Prostatakrebs mit Metastasen ub 10

Prostatakrebs: Neue Therapie, kaum Nebenwirkungen

Prostata-MRT-Bilder

Letzte Gehe zu Seite:. Wie schon und möchte ich hier in loser Folge ein paar, meiner Meinung nach, bemerkenswerte Abstracts präsentieren: Clinical and genomic characterization of low-prostate-specific antigen, high-grade prostate cancer. Wir haben versucht, die klinischen Implikationen und genomischen Merkmale dieser Entität zu bewerten.

Methoden: Klinische und andere protokllierte Daten von Gesamtmortalität OS. Eigene Anmerkungen: Es ist natürlich nichts wirklich Prostatakrebs mit Metastasen ub 10, was hier sehr schön wissenschaftlich aufgearbeitet wird. Trotzdem will ich es nochmals in Erinnerung rufen. Männer mit solch einer Erkrankung Prostatakrebs mit Metastasen ub 10 mit einer ADT nicht adäquat versorgt!

Hallo Andi, nach dieser Studie habe ich therapeutisch nicht unbedingt alles richtig gemacht. Vielleicht bin ich auch die rühmliche Ausnahme, die aus dem statistischen Rahmen fällt oder es gibt sonstige Mechanismen in meinem Organismus, die das Tumorgeschehen in Schach halten.

Hoffe darauf, dass alles möglichst lange so bleibt wie's ist. Ten year final results of the TROG Trotzdem ist diese Sache noch nicht ganz tot. Der mediane Follow-up betrug 10,4 Jahre. Treatments for metastatic hormone-sensitive prostate cancer: A systematic review. Hier haben wir versucht, die Wirksamkeit von Docetaxel und Abiraterone direkt gegenüber einer ADT Monotherapie und indirekt miteinander zu vergleichen.

Bei Diskussionen mit Patienten wird empfohlen, die geeignete Behandlung zu wählen, wobei das Profil der unerwünschten Ereignisses Prostatakrebs mit Metastasen ub 10 werden sollte. Ein weiterer direkter Vergleich wäre erforderlich, um den Effekt zu bestimmen.

Die bisherigen Daten deuten darauf hin, aber ein direkter Vergleich wurde noch nicht durchgeführt, und es wird ihn wohl auch niemals geben. Sie kamen zum Schluss, dass die Wirkung geringer, die Nebenwirkungsraten aber höher sind, als in den entsprechenden Studien: Real-world experience with docetaxel for castration-sensitive prostate cancer from a population-based analysis. Leider ist der Kostenfakltor bei früher, und dauerhafter Abiraterone Ergänzung, im Vergleich zu 6 Zyklen Docetaxel zu berücksichtigen und spricht momentan deutlich gegen Abiraterone.

Das wird sich wahrscheinlich auch solange nicht ändern, wie Abiraterone im Patentschutz bleibt, was in Europe bis dauern wird. Weiterhin ist zu bedenken, dass die Kliniken durch eine Docetaxel Infusion deutlich bessere Erstattungsmöglichkeiten gegenüber einem Abiraterone Rezept haben.

Zitat von rolando. Dies sicherlich als einer der wenigen. Nach ca. Wäre die Gesamt-Wirkungsdauer Prostatakrebs mit Metastasen ub 10 gleich oder länger, wenn man erst Hormontherapie, und wenn diese nicht mehr wirkt, Abiraterone einsetzt? So schreibt z. Vereinfacht übersetzt: was tun wenn die Kombination aus Hormontherapie und Abiraterone nicht mehr wirkt und der Patient kastrationsresistent ist? Dann bleibt nur die Drittlinientherapie Docetaxel und Cabitaxel, als leitliniengerechte Behandlung.

Ich halte mehr von der Kombination von Hormontherapie mit lokalen Therapien, wie z. Zitat von Weibsbild. Schaumer mal, ob du eine Ausnahme bist.

Ich hoffe jedenfalls nicht Christine, nicht nur ist die Ausgangssituation bei Roland eine andere, sondern er Prostatakrebs mit Metastasen ub 10 auch therapeutisch mehr zu bieten. Ob ihn das gerettet hat? Zumindest wird diese Studie nicht durch einen Einzelfall aus den Angeln gehoben, auch wenn man sich das zur Beruhigung persönlich noch so sehr wünschen würde.

Meine Intention bei der Präsentation dieses Abstracts war, darauf hinzuweisen, dass eine einfache PSA Therapieüberwachung bei derartigen Patienten nicht ausreichend sein wird. Bis das symptomatisch wird wähnten sie sich in Sicherheit, Prostatakrebs mit Metastasen ub 10 fataler Fehler. Georg, Zitat:. Zitat von LowRoad. Es ist jetzt Uhr.