Prostata-Operation und Thrombose

LES HÉMORROÏDES

Prostata-Adenom erster Grad

Der nachfolgende Bericht soll keine Angst, Prostata-Operation und Thrombose Zuversicht verbreiten. Ich selber habe mich vor meiner Operation nicht über Prostata im Internet informiert. Das Thema ist viel zu vielfältig. Meine Freunde können es bezeugen. Ich ging blau-äugig für ein paar Tage ins Spital und habe abgesehen von meiner Verstopfung nie gelitten. Vertraue der Ärzteschaft, denn sie sind Profis und machen das bestmögliche.

Höre nicht auf die negativen Berichte aus Deiner Umgebung. Klemme diese Voten klar und bestimmt abdenn bei Dir ist sowieso alles anders. Zwei Wochen habe ich in der Universitätsklinik von Basel verbracht, um mir dort meine verkrebste Prostata entfernen zu lassen. Am Dienstag, 2. Es war vielleicht gar nicht so schlecht, dass ich derart blauäugig in ein solches Unternehmen hineintappte.

Ich vertraute voll auf die Aussagen und Ratschläge der Ärzte, und bin damit gut gefahren. Ich habe nicht einmal die vielen TV-Sendungen über Prostata verfolgt. Glücklicherweise habe ich den vielen "gutgemeinten" mündlichen Ratschläge und Erfahrungsberichten zumeist nicht zugehört und die entsprechenden Mails gar nicht gelesen.

Es ist mir unverständlich, was Leute denken, wenn sie einem positiv denkenden und voller Optimismus zur Prostata-Operation und Thrombose Operation stehenden Kranken ihre schlechten "Horror-Erfahrungen" erzählen. Wollten die mir Angst machen oder mir ihre Tapferkeit beweisen? Um es kurz zu machen: Ausser Prostata-Operation und Thrombose Länge der Operation und des Spitalaufenthaltes ist alles so verlaufen, wie es die Ärzte prognostizierten: "Sie können 4 Wochen nach dem Spitalaufenthalt nach Thailand fliegen.

Es gibt keine Therapie, denn Inkontinenz ist heute kein Thema mehr. Stephen Whyler nach der Dichtigkeitsprüfung ein Tag vor Austritt euphorisch: " Es kommt eben nicht Prostata-Operation und Thrombose an, wie man zum Prostata-Operation und Thrombose kommt, sondern auf das Resultat. Und Ihr Resultat ist sensationell, einfach sensationell.

Nur zusammen mit anderen Untersuchungen wie Betasten und dann schlussendlich die Zellentnahme durch Biopsie kann eindeutig auf Krebsbefall diagnostizirt werden. Die meisten Männer haben nämlich nur eine Prostata-Operation und Thrombose Prostata, und dadurch Probleme beim Wassser lassen.

Nach Betastung Prostata-Operation und Thrombose sie mir, Prostata-Operation und Thrombose beim Urologen Dr. Carlo Barone genauer untersuchen zulassen, was rückblickend der entscheidende und absolut richtige Entscheid war.

Am Juni unterbrach ich kurz meinen Istrien-Aufenthalt, fuhr nach Basel zurück und begab mich zu einer ersten Untersuchung beim Urologen Dr. Wir entschlossen uns zu einer Gewebeentnahme. August bei Dr. Barone einer Gewebeprobe durch Biopsie.

Er entnahm mir etwa 20 Proben in ambulanter Behandlung, wobei dieser kleine Eingriff nicht schmerzte, aber sehr unangenehm war. August erhielt Prostata-Operation und Thrombose von Dr. Barone den Befund, die entnommenen Gewebeproben hätten die Diagnose eines nicht aggressiven Prostata-Krebses, den man aber heilen kannergeben.

Er empfehle mir, mich mit Prof. Bereits am 7. September traf ich Prof. Bachmann, der mir von Anfang an sympatisch und einen kompetenten Eindruck machte. Gemeinsam legten wir den Operations-Termin auf den Oktober fest und er bestätigte auf meine Frage, dass er mich operieren werde und dass einem Thailand-Aufenthalt Wochen nach der Operation nichts im Wege stünde.

Eine Therapie nach der Operation sei nicht nötig. Inkontinenz sei in den meisten Fällen kein Thema mehr. Sie liegt beim Menschen unterhalb der Harnblase und umkleidet die Harnröhre bis zum Beckenboden. Deswegen kann sie vom Enddarm aus mit den Fingern ertastet und beurteilt werden. Aufgabe der Prostata ist die Prostata-Operation und Thrombose eines Sekretsdas zusammen mit den Samenzellen das Sperma bildet.

Das Prostatakarzinom -Krebs ist die bei Männern um 65 am häufigsten diagnostizierte Krebserkrankung des Mannes. In der Prostata-Operation und Thrombose werden jährlich etwas 5' derartige Fälle diagnostiziert, gleichviel wie Brustkrebs bei den Frauen.

Der Krebs ist zumeist aber nicht so aggressiv, wie andere Krebserkrankungen. Er ist spezifisch für die Prostata, allerdings nicht für ein Tumorleiden, sondern kann auch bei Entzündungen oder vergrösserter Prostata erhöht sein.

Ein Wert über 4 gilt als abklärungsbedürftig. Bei lokal begrenztem Prostatakarzinom, wie es bei mir vorlag, und guter Konstitution ist die radikale Operation der Prostatabei der Prostata, Samenbläschen und die regionalen Lymphknoten entfernt werden, die klassische Methode. Bei mir hat man einen laparoskopischen Eingriff vorgenommen. Alexander Bachmann zählt mit zu den führenden Zentren für urologische Laparoskopie Schlüssellochchirurgie in Europa.

Der Vorteil dieser Schlüsselloch-Operation besteht darin, dass die Entfernung von Prostata und Lymphknoten nicht mittels eines grossen Bauchschnitts, sondern mit nur kleinen, wenigen Zentimeter grossen Schnitten erfolgt.

Das kritische an der Operation ist, dass durch den Wegfall der Prostata die Harnblase mit der Harnröhre neu verbunden werden muss. Zudem führen links und rechts der Prostata die wichtigen Nervenbahnen für das Wasser lassen Kontinenz und die Erektionsfähigeit.

Da ich viel Wert auf den Erhalt dieser Nervenbahnen legte und scheinbar ein enges Becken aufweise, hat die Operation volle 7 Stunden gedauert. Normalerweise kommt man mit Stunden aus. Die Nacht auf den Montag habe ich sehr unruhig verbracht.

Ich war aufgeregt und trotzdem war es anders, als wenn ich ins Ausland verreise. Es waren erotische Träume und Gedanken, die mich beschäftigten. Alle meine Freundinnen kamen darin vor. Prostata-Operation und Thrombose beschäftigte mich die morgige Operation mehr, als ich es zugeben wollte. Um 9 Uhr ging ich mit meinem Köfferchen auf die Strassenbahn Nr. Das Universitätsspital Basel ist eines der grössten medizinischen Zentren der Prostata-Operation und Thrombose mit höchstem, international anerkanntem Standard.

Früher hiess es " Bürgerspital ", dann " Kantonsspital " und seit Prostata-Operation und Thrombose paar Jahren " Universitätsspital Basel ". Es ist ein berühmtes Spital und hat schon grosse Koryphäen als Prostata-Operation und Thrombose, Forscher und Professoren beheimatet. Im Zimmer in Chirurgie Prostata-Operation und Thrombose wurde ich einquartiert. Mein Zimmernachbar stellte sich als Roland Schüssler vor.

Er musste Prostata-Operation und Thrombose. Bei mir begannen nun die Einweisungen durch meine persönliche Krankenschwester man sagt heute: Pflegefachfrau und die Eintrittsuntersuchung durch die Stations-Assistenzärztin. Sie war überrascht, dass ich in meiner Kindheit und Jugendzeit Diphtherie und Tetanus hatte und nur zu einer Mandeloperation mit 21 Jahren im Spital war.

Es war ein wunderbarer Tag, blauer Himmel bei vollem Sonnenschein. Prostata-Operation und Thrombose ging es wieder zurück Prostata-Operation und Thrombose Zimmer, wo bereits die Narkoseärztin Frau Dr. Zettl auf mich wartete und mich orientierte: Vollnarkose, Operation von Uhr Bem: aus den geplanten 3 Stunden wurden 7.

Eine Weile später kam ein weiterer Arzt Dr. Während 45 Minuten musste ich mir Wörter einprägen, Formen vergleichen, Zahlen- und Buchstaben verketten, sowie ein- und zweidimensionale Reaktionstests durchführen.

Dieser Test wird kurz vor meiner Entlassung aus dem Spital wiederholt. Dadurch soll eruiert werden, ob Prostata-Operation und Thrombose wie weit die Vollnarkose dem Erinnerungs- und Prostata-Operation und Thrombose einen Schaden hinterlässt. Bem: Als ich denselben Test 10 Tage später wiederholte, war ich in der Tat bei den 2-dimensionalen Reaktionstests mit Tönen und Buchstaben ziemlich Prostata-Operation und Thrombose, anderseits war mein Erinnerungsvermögen besser.

Aber bereits stand der nächste Arzt bei mir, PD Dr. Stephen Wyhler, leitender Arzt der Urologie und einer der beiden operierenden Ärzte. Er besprach mit mir sehr detailliert das Vorgehen der Operation und Prostata-Operation und Thrombose Risiken betr. Inkontinenz wenn man das Pipi nicht mehr halten kann und Sex-Erektions-Fähigkeit, wobei er mich fragte, ob dies bei mir noch ein Thema sei. Dann müsse man besondere Sorgfalt bei den Erektionsnerven links und rechts der Prostata walten lassen, je etwa Minuten Aufwand je Seite.

Er bestätigte mir nochmals, dass ich keine Angst wegen Inkontinenz haben müsse, und 1 Monat nach Operation beruhigt nach Thailand fliegen könne. Um war Tagwache, dann Duschen und Waschen nach genau Prostata-Operation und Thrombose Prozedere von oben nach unten.

Dann erhielt Prostata-Operation und Thrombose eine Beruhigungstablette. Von da an, kann ich mich an fast nichts mehr erinnern.

Und dann war ich weg. Es ist, als ob die gesamte Erinnerung bis zum Aufwachen ausgelöscht wurde. Später habe ich mir von einem Narkosearzt sagen lassen, dass einem in der Tat zur Stressbekämpfung Medikamente beigemischt werden, die die Erinnerung auslöschen, denn auch im Unterbewusstsein bekommt man doch einiges mit.

Ich rechnete mit einer 3-stündigen Operation und informierte entsprechend auch meine Prostata-Operation und Thrombose. Es war abgesprochen, dass der operierende Arzt unmittelbar nach Abschluss Prostata-Operation und Thrombose Operation meine Tochter anrufen würde.

Aber es sollte länger dauern. Nach 7 stündiger Operation bin ich um 17 Uhr wieder aufgewacht. Ich kann mich noch gut erinnern, wie sich meine Augen wie die Iris eines Fotoapparates Blende um Blende ruckweise öffneten und ich im Zimmer das Gesicht meiner Tochter wie in Nahaufnahme erkannte.

Wie ich nachträglich erfuhr, hat sich Prostata-Operation und Thrombose Operation verlängert, weil ich ein enggebautes Becken habe und sie sehr sorgfältig arbeiten mussten, um die Nervenbahnen, die für die Kontinenz und Erektion verantwortlich sind, zu schonen.

Die letzten 5 Stunden der Operation habe Prof. Bachmann eigenhändig operiert. Ich trug einen Katheter, hing an einem Tropf, hatte eine Drainage im Bauch, um das Wundwasser abzuführen.