Als klinisches Prostata Sekret, das ist

Prostatakrebs – das sollten Sie wissen - hillebrander.de

Kürbiskernen und Honig gegen Prostatitis

Expertenrat: Was ist als klinisches Prostata Sekret für eine Diagnose? Beiträge Neuste Beiträge. Seite von 1. Gefiltert nach:. Vorherige Weiter. Sehr geehrter Expertenrat, bitte helfen Das ist mir 66 Jahre bezüglich meiner Diagnose und der geeigneten Therapie. Makroskopie: 1. Drei Stanzen von rechts: Zusammengelegt 5 cm lange Stanzzylinder, z.

Prostatastanzzylinder rechtsunauffälliges Stroma, z. Man das ist auch Sekretstau. Die Hostarchitektur ist allerdings intakt und die Kernplasmarelation erhalten.

An einer Stelle erkennt man eine suspekte Drüsengruppe 7 Drüsen. Hier liegen die Drüsen Rücken an Rücken. Eine Kernpleomorphie erkennt man allerdings nicht. Prostatastanzzylinder linksunauffälliges Stroma, hyperplastische Drüsen neben atrophen Drüsenfeldern.

An einer Stelle scheinen sie zu fusionieren. Das Sekret ist atypisch. Immunhistologie: 1. Immunhistologisch exprimiert die kleine suspekte Drüsengruppe recht ein basalzelltypisches Zytokreatin und ist zytoplasmatisch negativ für Racemase. Immunhistologisch exprimiert die suspekte Drüsengruppe links kein basalzelltypisches Zytokeratin und ist zytoplasmatisch positiv für Racemase. Diagnose und Begutachtung: 1. Tumorfreie Prostatastanzzylinder von recht. Kein Anhalt für Malignität.

Prostatastanzzylinder von rechts und links jeweils mit kleinen suspekten Drüsengruppen, so das zur Klärung der Dignität immunhistologische Untersuchungen angeschlossen werden. Komme ich für die Brachytherapie in Frage oder muss ich mich einer Totaloperation unterziehen? Wäre die Hifu Methode ebenfalls hilfreich um einer Totaloperation aus dem Weg zu gehen?

Für Ihre Hilfe danke ich Ihnen sehr. Re: Expertenrat: Was ist das für eine Diagnose? Bezüglich des Tastbefundes stellt die alleinige Aussage, dass der Arzt etwas getatstet hat, keine eindeutige Definition des klinischen Das ist dar, es ist zumindest cT2a, kann aber auch höher sein.

Insgesamt sollte man bei jeglicher Bestrahlungstherapie noch eine zusätzliche begleitende Hormontherapie in Betracht ziehen. Kommentar Abschicken Abbrechen.

Re: Expertenrat: Frage auf Ihre Antwort? Guten Morgen Herr Dr. Kahmann, ich danke Ihnen sehr herzlich für Ihre schnelle Antwort. Bitte sind Sie so freundlich und antworten mir nochmals, ich habe in Ihrer Antwort folgendes nicht so ganz verstanden: Was bedeutet "erhöhte Risikosituation" GleasonScore 7a und PSA 11? Sind das radioaktive Strahlen und muss ich das ist da eine Chemotherapie vorstellen, wie bei anderen Krebsarten auch?

Welche Medikamente sind das für die begleitende Hormontherapie? Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich finde es super von Ihnen, dass Sie sich die Zeit nehmen, hier in als klinisches Prostata Sekret Foren die Anfragen verunsicherten Patienten zu beantworten.

Vielen Dank! Es gibt die Einteilung in niedrig, intermittierend und hoch-Risiko. Bei Ihnen liegt ein hohes Risiko vor. Bestrahlung hat mit Chemotherapie nichts zu tun.

Es sind in der Tat radioaktive Das ist. Die begleitende Hormontherapie wird meistens mit sog. Beispiele für solche Präparate sind z. Enantone oder Trenantone.

Hierzu müssten Sie mit Ihrem Urologen sprechen.