Gegenanzeigen für Prostata-Biopsie

"Prostatakrebs" - Hirslanden & TeleZüri: Gesundheitssendung CheckUp

Behandlung der benignen Prostatahyperplasie Einspritzungen

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Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern [1], [2] usw. Derzeit umfasst der optimale diagnostische Prozess der frühen und daher rechtzeitigen Diagnose von Prostatakrebs die digitale rektale Untersuchung, die Bestimmung der PSA-Aktivität im Serum und ihre Derivate. Ultraschall der Prostata transrektal, transabdominal und transrektale multifokale Prostatabiopsie. Ein genaues klinisches Staging ist entscheidend für die Wahl der optimalen Behandlungsstrategie für Prostatakrebspatienten und ermöglicht es Ihnen, das wahrscheinliche Ergebnis zu bestimmen.

Diagnostische Methoden, die bei der Untersuchung der Prävalenz der Krankheit helfen. Gegenanzeigen für Prostata-Biopsie ist die grundlegende diagnostische Technik für die primäre Untersuchung von Patienten mit Prostataadenom. Die Einfachheit seiner Verwendung ist mit einer ausreichend niedrigen Genauigkeit der Inszenierung der Prävalenz des Tumorprozesses verbunden.

Etwa die Hälfte der Fälle von lokalisierten Formen von Prostatakrebs, nach der digitalen rektalen Untersuchung, sind intraoperativ T3 und sogar T4, was den Wert dieser Technik reduziert. Besonders in Kombination mit anderen Methoden. In Verbindung damit. Die Spezifität dieses Indikators ist jedoch aufgrund der Verwendung von Testsystemen mit unterschiedlicher Schwellenempfindlichkeit ziemlich niedrig. Die Gegenanzeigen für Prostata-Biopsie der neuesten Errungenschaften in der Molekularbiologie ermöglicht es, neue Tumormarker mit höherer Sensitivität und Spezifität im Vergleich zu PSA zu entdecken und in die klinische Praxis einzuführen.

Die Empfindlichkeit und Spezifität dieser Methode liegt bei 74 bzw. Prostatabiopsie ist ein wichtiges und notwendiges Stadium in der Diagnose von Prostatakrebs. Gegenanzeigen für Prostata-Biopsie bietet nicht nur eine histologische Überprüfung der Diagnose.

Diese Daten haben entscheidenden Einfluss auf die Definition des klinischen Stadiums der Erkrankung und der Prognose bei einem bestimmten Patienten sowie auf die Wahl der Behandlungsmethode.

Eine derzeit akzeptierte Technik ist eine transrektale multifokale Biopsie unter Ultraschallkontrolle mit einer speziellen dünnen automatischen Nadel. Eine weit verbreitete Aspirationsbiopsie. Nur um die Existenz eines Tumors zu bestätigen, aber keine verlässlichen Informationen über die histologische Gegenanzeigen für Prostata-Biopsie zu geben, werden immer weniger verwendet.

Gegenanzeigen für die Biopsie kann Hämorrhoiden ausgedrückt Gegenanzeigen für Prostata-Biopsie, behindern die Ultraschallsonde in den Enddarm, Proktitis, schwere Allgemeinzustand des Patienten halten, die Verschärfung von Infektionskrankheiten, Fieber, Patienten die Verabreichung von Arzneimitteln, die die Blutgerinnung vermindern. Das wichtigste technische Prinzip ist die systemische Biopsie, d. Gegenwärtig betrachtet der Standard noch shestipolnuyu Sextant Biopsieschema, das in der peripheren Zone der Prostata jeder Fraktion auf drei Säulen Tuch: von basal, Mitte zwischen der Basis und der Spitze und apikalen Teilen der Drüse.

Die Säulen werden von der Winkelhalbierenden des Winkels zwischen der Gegenanzeigen für Prostata-Biopsie und der geraden Linie erhalten, die entlang der Kante der Prostata mit einer transversalen Abtastebene verläuft.

Zusätzliche Säulen werden aus echoarmen Gegenanzeigen für Prostata-Biopsie tastbaren Brennpunkten entnommen. Gegenwärtig ist die Technik der Lateralisierung von Injektionen vielversprechender. Der Zaun wird am Rand der Drüsenkontur entlang geführt und gewährleistet so die maximale Darstellung des Gewebes der peripheren Zone in der Säule.

In den letzten Jahren sind Schemata mit 8, 10, 12 oder mehr Injektionen zunehmend verbreitet, was deren Vorteil bestätigt, insbesondere bei PSA von weniger als 10 ng ml und bei einem Prostatavolumen von mehr als 50 cm 2. Für eine Drüse mit einem Volumen von weniger als 50 cm 2 wurde eine Technik der Fächerbiopsie vorgeschlagen, bei der alle sechs Injektionen in der gleichen Ebene durch die Spitze der Drüse durchgeführt wurden, was eine vollständigere Erfassung des Gewebes der peripheren Zone sicherstellte.

Da das Fehlen von Krebszellen in Biopsien nicht das Fehlen eines bösartigen Tumors garantiert, stellt sich die Frage nach der Notwendigkeit einer wiederholten Biopsie. Indikationen für wiederholte Biopsie:. Technique re multifokale transrektalen Prostatabiopsie unterscheidet mich von der primären Notwendigkeit, eine Biopsiegewebe Spalten nicht nur Gegenanzeigen für Prostata-Biopsie der peripheren Zone der Prostata zu nehmen, sondern auch aus transient Zone, da die Wahrscheinlichkeit von Krebs in den primären Biopsien negative Randzone erhöht wesentlich zu detektieren.

Somit erhöht sich die Anzahl der Biopsien in einem wiederholten Eingriff im Vergleich zur ersten Biopsie. Wiederholen Sie den Vorgang nach Monaten nach dem ersten. Die häufigsten Komplikationen der transrektalen Biopsie der Prostata sind Makrohämaturie, Hämospermie, rektale Blutungen, vegetative Reaktionen. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Abszess der Prostata, Epididymitis, zu entwickeln. Die Ausbreitung von Tumorzellen entlang der Nadel im Prostatagewebe hat sich bisher nicht als klinisch bedeutsam erwiesen, ebenso wie eine mögliche hämatogene Ausbreitung des Tumors durch Biopsie.

Der Grad der Differenzierung von Adenokarzinom beeinflusst auch die Häufigkeit der extrakapsulären Extensität. Auswahlkriterien für solche Gruppen:. Die eher geringe Effizienz von Strahlungsmethoden bei der Diagnose von Läsionen regionaler Lymphknoten limitiert deren Verwendung.

Das Vorhandensein und die Prävalenz von Metastasen im Knochen spiegeln eindeutig die Prognose wider und ihre Früherkennung warnt den Arzt vor möglichen Komplikationen. Die empfindlichste Methode zur Erkennung von Knochenmetastasen ist die Szintigraphie. Die Becken-Lymphadenektomie offen oder laparoskopisch ist der "Goldstandard" zur Bestimmung der Prävalenz des Tumorprozesses in regionalen Lymphknoten wegen der Gegenanzeigen für Prostata-Biopsie Sensitivität und Spezifität der klinischen und radiologischen Methoden.

Also, Gegenanzeigen für Prostata-Biopsie Nomogrammen Partins Tabellen. Die Lymphadenektomie wird häufig vor verschiedenen Behandlungsmethoden von Patienten mit Prostatakrebs retropubische, perineale Prostatektomie, Strahlentherapie durchgeführt.

Die Kriterien für die Durchführung der laparoskopischen Becken-Lymphadenektomie vor der endgültigen Behandlungsoption sind nicht definitiv definiert. Es sollte angemerkt werden, dass der Vorhersagewert der oben genannten Indikatoren mit ihrer Gesamtbewertung zunimmt. Partin et al. Next page. You are here Main. Krankheiten des Urogenitalsystems.

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