Wo möglich, in Moskau haben Operation an der Prostata

Neue Therapieansätze bei Prostatakrebs: Operation im metastasierten Tumorstadium

Fühlen Sie sich in Prostataentzündung

Meistens wird die Operation im Falle des Adenoms - des gutartigen Wo möglich durchgeführt. Die TURP der Prostata wird derzeit als der Goldstandard für die Behandlung dieser Krankheit angesehen, weil sie gute Ergebnisse liefert und in den meisten Fällen erlaubt, das Neoplasma dauerhaft loszuwerden.

Gutartiger Prostatakrebs ist sehr häufig. Prostataadenom ist der häufigste Grund für die Durchführung einer transurethralen Resektion. In diesem Fall ist die Erhaltung des Körpers nur bei guter Allgemeingesundheit des Patienten und im Anfangsstadium der Krankheit möglich.

Die transurethrale Resektion der Prostata dauert durchschnittlich 1,5 Stunden. Epiduralanästhesie Spinalinjektion wird häufig als Anästhesie verwendet. Der Patient bleibt bei Bewusstsein, spürt jedoch nicht den halben Körper unterhalb der Injektionsstelle. Auf Wunsch des Patienten kann eine Vollnarkose durchgeführt werden. Seine Genitalien werden antiseptisch behandelt und er selbst ist mit steriler Kleidung bedeckt.

Ein Gel wird auf die Harnröhre aufgetragen. Danach endet die Vorbereitungszeit und die eigentliche Operation beginnt. Das Resektoskop wird in die Harnröhre eingeführt - ein Werkzeug, das aus zwei Rohren besteht, durch die Flüssigkeit zirkuliert, und einem Arbeitselement.

Bei TUR als letzte gebrauchte Elektrik. Es geht direkt an die Prostata. Durch die Einwirkung von elektrischem Strom erfolgt das "Schneiden" des betroffenen Gewebes. Daher wird bei der TUR Irrigationsflüssigkeit wo möglich, die durch einen der Kanäle des Proktoskops geführt und in einem anderen entfernt wird. Es wäscht die Prostata und schafft Bedingungen für eine gute Visualisierung. Schnittgewebe die sogenannten "Chips" werden mit einer Pumpe abgesaugt. Ein Faley-Katheter, der in einem Ballon endet, wird in die Harnröhre eingeführt.

Die Blase wird ständig gespült. Trotz Blutstillung ist eine Blutung bis zu 4 Tage nach der Operation möglich. Daher bleibt der Katheter Falea für die ganze Zeit in der Harnröhre. Es ist wichtig, während dieser ganzen Zeit und den ersten Tagen nach der Entlassung das Urinieren des Patienten zu überwachen. Während des Krankenhausaufenthalts wird ein Katheter in den Harnleiter des Patienten gelegt, der es ihm ermöglicht, seinen Zustand zu überwachen. Blutmangel im Urin ist ein gutes Zeichen und Grund für die Entlassung.

Der Patient fühlt normalerweise keine postoperativen Schmerzen, aber der Katheter kann Unbehagen und ein Völlegefühl in der Blase verursachen. Doktor M. Manchmal entwickeln sich kleinere Krämpfe, die durch spezielle Präparate leicht gestoppt werden können.

Es kann auch Schwierigkeiten beim Wasserlassen geben. Ein Arzt in einer medizinischen Einrichtung kann einem Patienten spezielle Übungen beibringen, die diesen Prozess erleichtern. Andernfalls wird ein Katheter wieder in den Harnleiter eingeführt. Nach dem Extrahieren tritt das Problem meistens nicht mehr auf. Wo möglich ist wichtig! Zu Beginn ist die Blase sehr gereizt, also musst du eine bestimmte Diät einhalten. Innerhalb weniger Stunden nach der Operation darf nur in kleinen Schlucken Wasser getrunken wo möglich.

Während der in Moskau haben Operation an der Prostata Erholungsphase 1, Monate ist es verboten, salzige, geräucherte, frittierte und fettige Speisen zu wo möglich. Es handelt sich in diesem Fall um die subjektiven Gefühle von Patienten bezüglich der Reduzierung von unangenehmen Symptomen.

Manchmal, warten auf den Effekt, den Sie nur warten müssen, in anderen Fällen wird eine radikalere Therapie helfen, mit den Problemen fertig zu werden. Wenn die Operation für eine bösartige Neoplasie durchgeführt wurde, wird der Patient eine zusätzliche Behandlung erhalten, die auf die vollständige Zerstörung des Tumors abzielt.

Dies kann wo möglich Chemo- oder Strahlentherapie sein. In solchen Fällen ist die Erholungsphase länger und härter. Der Patient sollte sich auf mögliche zusätzliche Komplikationen während der Medikation oder Bestrahlung vorbereiten. Meistens haben Patienten Probleme mit der Prostata im Alter. Es ist schwierig für sie, eine Behandlung in einer teuren Klinik zu bezahlen, daher gehen sie normalerweise in die Klinik in der Gemeinde. Leider ist die Qualität der Erbringung von Dienstleistungen dieser Art bei weitem nicht immer oberstes Gebot.

Dies ist einer der Gründe, warum Patienten versuchen, den Moment des chirurgischen Eingriffs zu verzögern. Viele von wo möglich waren von ihrer eigenen Erfahrung überzeugt, dass die Auswirkungen eines Tumors und die Stagnation des Harns in der Blase zu viel schlimmeren Folgen führen können als die Resektion.

Die Hospitalisierung in ein paar Tagen ist in der Regel nicht genug für die volle Genesung des Patienten, besonders der älteren Menschen. Verwandte solcher Patienten schreiben, dass sie in der postoperativen Periode Pfleger einstellen mussten oder unabhängig für ihren Verwandten sorgen müssen.

Patienten und ihren Angehörigen in Moskau haben Operation an der Prostata empfohlen, eine Einrichtung auf der Grundlage der Qualifikationen des Chirurgen zu wählen, und nicht auf hohe Herstellbarkeit.

Dies kann getan werden, indem Sie die Berichte studieren, die durch die Resektion der Prostata passiert sind und zu einer persönlichen Beratung kommen. Die Kosten der transurethralen Resektion der Prostata betragen 80 - Rubel. In diesem Fall sind die Preise die demokratischsten. Normalerweise beginnen sie bei Auf Wunsch kann der Patient kostenlos Hilfe bekommen. Es wird sowohl von staatlichen medizinischen Einrichtungen als auch von einigen Privatkliniken bereitgestellt, die wo möglich OMS-Richtlinien arbeiten.

Die transurethrale Resektion der Prostata führt den Patienten zu einem normalen, vollen Leben zurück. Es handelt sich um eine minimal invasive Eingriffsmethode, die leicht verträglich ist und trotz der schwierigen Erholungsphase die optimale Methode zur Behandlung des Prostataadenoms darstellt. Die Prostata oder Prostata ist das männliche ungepaarte Genitalorgan, in Moskau haben Operation an der Prostata die Urethra umgibt.

Es sondert eine Flüssigkeit ab, die sich mit dem Sperma vermischt und die lebenswichtige Aktivität des Spermas in der Samenflüssigkeit sicherstellt. Die älteste Methode wird als "offene" oder "suprapubische" Methode bezeichnet. Dieser Ansatz wurde weitgehend durch neue minimalinvasive Operationen ersetzt. Die laparoskopische Chirurgie ermöglicht es dem Chirurgen, die Prostata durch visuell deutlich kleinere Schnitte zu entfernen.

Die wo möglich und laparoskopischen Ansätze können Lymphknoten entfernen, sie können jedoch wo möglich normale erektile Dysfunktion nach der Operation beeinträchtigen.

Transurethrale Resektion der Prostata ist heute die effektivste Operation, die schnell die Symptome von Prostataadenom reduziert, und innerhalb weniger Tage, die meisten Männer wieder normales Wasserlassen. Die Operation in Moskau haben Operation an der Prostata gewöhnlich unter Allgemein- oder Spinalanästhesie durchgeführt und dauert ,5 Stunden. Der Chirurg führt ein faseroptisches Resektoskop in die Harnröhre ein, die eine dünne Röhre mit einer Länge von etwa 30,5 Zentimetern und einem Durchmesser von 1 In Moskau haben Operation an der Prostata ist.

Sie müssen keinen Schnitt machen und nähen. Nach der Operation wird dem Patienten normalerweise ein In Moskau haben Operation an der Prostata verabreicht, der 1 bis 3 Tage am Platz bleibt, um zu urinieren. Ein Katheter kann vorübergehende Blasenspasmen verursachen, die schmerzhaft sein können. Der Katheter kann entfernt werden, während sich der Patient im Krankenhaus befindet oder nachdem er nach Hause gegangen ist.

Diese Empfindungen dauern normalerweise ungefähr eine Woche und nehmen dann allmählich ab. Die vollständige Heilung dauert ungefähr 2 Monate. Wenn Verstopfung auftritt, können Abführmittel benötigt werden. Es wird empfohlen, Übungen für drei bis vier Sätze von 30 Abkürzungen täglich durchzuführen.

In seltenen Fällen, bei schweren Blutungen, benötigen Patienten eine Bluttransfusion. Harninkontinenz ist nach der Operation häufig und löst sich normalerweise innerhalb eines Monats auf. Ein vorübergehender Harnverhalt Unfähigkeit zu urinieren kann für einige Tage nach der Operation beobachtet werden weshalb ein Katheter verwendet wird, um Urin zu entfernen.

Syndrom der Wasservergiftung des Körpers. Es tritt bei einem sehr kleinen Prozentsatz von Patienten auf und ist eine sehr ernste Komplikation. Diuretika werden verwendet, um überschüssige Flüssigkeit zu entfernen. Retrograde Ejakulation, auch trockener Orgasmus genannt, findet sehr oft statt.

In diesem Fall wird das Sperma in die Blase und nicht durch wo möglich Harnröhre abgegeben. Retrograde Ejakulation hat keinen Einfluss auf das sexuelle Vergnügen, beeinflusst aber die Fruchtbarkeit. Erektile Dysfunktion - die Unfähigkeit, eine Erektion aufrechtzuerhalten, findet manchmal statt.

Manchmal können Narben in der Blase so stark sein, dass sie zu einer Obstruktion führen können, was innerhalb eines Jahres nach der Operation - einem transurethralen Einschnitt - zusätzliche chirurgische Eingriffe erforderlich machen kann. Meistens, wenn die Verletzung der Harnröhre sich verengt, kann dieser Zustand in der Regel durch eine einfache Dehnung in der Arztpraxis behoben werden. Die Hauptindikation für diese Operation ist eine benigne Prostatahyperplasie Adenomwenn das Volumen der Drüse den Wert von cm3 nicht überschreitet.

Kontraindikationen für diese Operation können allgemeine Kontraindikationen für chirurgische Eingriffe kardiovaskuläre Erkrankungen im Stadium der Dekompensation, schwere Erkrankung des Patienten, Störungen des Blutgerinnungssystems sein. Die transurethrale Resektion der Prostata wird bei akuten Erkrankungen des Urogenitalsystems sowie bei fehlendem Zugang zum Operationsfeld Erkrankungen der Hüftgelenke, Begrenzung der Einbringmöglichkeit von Werkzeugen in die Blase nicht durchgeführt.

Die Vorbereitung auf diese Operation unterscheidet sich nicht von der Vorbereitung auf eine andere In Moskau haben Operation an der Prostata. Eine Woche vorher sollte es aufhören alle Medikamente einzunehmen, die die Bluteigenschaften beeinflussen. Am Tag der Operation muss der Patient davon absehen zu essen. Je nach Alter, Gesundheitszustand und Wunsch des Patienten kann eine Operation in Allgemein- oder Spinalanästhesie durchgeführt werden.

Der Patient befindet sich in Rückenlage auf dem Operationstisch, die Beine sind hoch und auseinander. Der Arzt bringt ihn durch die Harnröhre in die Blase. Nach der Untersuchung der Zone, in der sich die Prostata befindet, entfernt der Arzt mit Hilfe einer Schlinge nach und nach das Drüsengewebe. Bei Prostatakrebs kann die Drüse fast vollständig entfernt werden.