Transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar

Prostatakrebs – Erkennen und Behandeln

Ob schädliche Prostatabiopsie

Trotz der Entwicklung und weit verbreiteten Einführung in die urologische Praxis der Laser-Techniken zur Behandlung der benignen Prostatahyperplasie, Chirurgen sind immer noch weit verbreitete transurethrale Resektionschirurgie verwendet, um Prostata-Adenom zu entfernen. Die Entwicklung und Transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar moderner Technologien in die medizinische Praxis hat zur Verbesserung der transurethralen Resektion des Prostataadenoms beigetragen.

Dies hat die Häufigkeit von Komplikationen und Nebenwirkungen reduziert, die mit der herkömmlichen Chirurgie verbunden sind. Vorbereitung für die bipolare Resektion des Prostataadenoms, die Technik der Operation und der postoperativen Periode unterscheidet transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar nicht von denen der traditionellen Chirurgie. Daher kann diese Information im Artikel Transurethrale Resektion des Prostataadenoms gefunden werden.

In diesem Artikel beschreiben wir die Unterschiede und Vorteile der bipolaren Resektion des Prostataadenoms. Bei der herkömmlichen transurethralen Resektion wird ein monopolares Resektoskop verwendet. Bei der Entfernung der Gewebe der Prostatadrüse mit einem elektrischen Netz, das die aktive Elektrode ist, bewegt sich der von ihr zugeführte Strom zur neutralen Erdungsplatte, die sich unter dem Patienten befindet und die die passive Elektrode ist.

Und obwohl diese Spannung sehr klein ist und keine Nebenwirkungen verursacht. Allerdings ist diese Art der Operation in Anwesenheit von Metallprothesen, Herzschrittmacher bei Patienten mit Herzrhythmusstörungen im Körper kontraindiziert. Die bipolare Resektion des Prostataadenoms ist eine Operation, bei der eine spezielle elektrische Schleife verwendet wird, die zwei aktive Elektroden enthält, zwischen denen der hochfrequente Strom zirkuliert.

Darüber hinaus bewegt sich der Strom während der bipolaren Resektion des Prostataadenoms nicht durch den Körper des Patienten. Da die Arbeit der elektrischen Wicklung auf dem thermischen Effekt beruht, ist es bei der Gewebeentfernung notwendig, das Operationsfeld mit einer Flüssigkeit zu bewässern, um es zu kühlen.

Wir wissen, dass je nach den Gesetzen der Physik die Konzentration der in einer Flüssigkeit gelösten Stoffe umso besser ist, je besser die Lösung den Strom leitet. Es wird deutlich, dass bei der monopolaren Resektion der Einsatz von isoosmolaren Spülflüssigkeiten zu einem intensiveren Stromfluss durch die Körpergewebe beiträgt, was das Risiko von Komplikationen erhöhen kann. Transurethrale Resektion der Prostata ist ein transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar Eingriff, bei dem ein Teil transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar die gesamte Prostata entfernt wird.

Die Hauptindikation für eine solche Operation ist das Vorliegen einer benignen Prostatahyperplasie Adenom mit einem Drüsenvolumen von nicht mehr als cm3. Die Wirksamkeit der Operation wird beeinflusst durch:. Es wird durchgeführt, wenn das Prostatavolumen von 30 bis 80 cm3 reicht, in seltenen Fällen kann es auf cm3 ansteigen. Anästhesie wird spinal durchgeführt.

Dann werden die entstehenden "Chips" mit einer speziellen Handpumpe entfernt. Die Dauer der Operation übersteigt durchschnittlich 1,5 Stunden nicht. Bei einer reibungslosen postoperativen Phase werden die Patienten nach dem Eingriff für Tage aus der Klinik entlassen und können nach 7 Tagen mit der Arbeit beginnen.

Keine andere Methode hat eine so überzeugende Beweisgrundlage. Eine der Modifikationen der traditionellen transurethralen Resektion der Prostata mit bipolarer plasma-kinetischer Technologie. Die Technik des chirurgischen Eingriffs ist identisch mit der monopolaren transurethralen Resektion der Prostata. Dennoch gibt es immer noch einen Mangel an Daten zu verzögerten Ergebnissen.

Die Technik zum Ausführen dieser Operationen hat ihre eigenen Eigenschaften und erfordert spezielles Training. Die klinische Erfahrung mit dieser Methode ist unbedeutend, und transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar wurde eine Studie über die klinische Wirksamkeit und Sicherheit dieser Technik durchgeführt. Die erhaltenen vorläufigen Daten zeigen eine hohe klinische Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung von plasma-kinetischen Resektion und Verdampfung bei Patienten transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar Prostataadenom, und daher sind weitere Studien der Methode und die Akkumulation von Erfahrung in ihrer Verwendung in der klinischen Praxis ratsam.

Es folgten eine Reihe von Fällen von bipolarer Chirurgie. Es wurde festgestellt, dass diese Methode durchgeführt wird. Es wurde festgestellt, dass es gezeigt wurde, dass es auf dem Gebiet verwendet werden kann. Bei einem anderen Patienten war die Operation durch rechtsseitigen Pneumothorax kompliziert. Bei 4 Patienten trat akutes Nieren- und Leberversagen auf. In der frühen postoperativen Phase wurden alle Patienten intensiv therapiert, um postoperative Komplikationen zu verhindern, die Leberfunktion zu verbessern und die rheologischen Eigenschaften des Blutes zu verbessern.

Operation transyugulyarnogo intraLeberArterie Bypass-Operation unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird, beinhaltet keine Verletzung während der Präparation des Gewebes von der vorderen Bauchwand, mit möglich nach Entfernung der Milz Blutungen.

Postoperativen Bauchhernie bei 7 Patienten wurden gebildet durch die freie Flüssigkeit in der Bauchhöhle, die plastische Chirurgie nicht durchgeführt wird. Langzeitergebnisse nach einem transjugulären intrahepatischen portosystemischen Shunt konnten nur in einem Zeitraum von bis zu 3 Jahren verfolgt werden.

Shunt Thrombose trat bei 9 Patienten von 6 Monaten bis. Episoden einer erneuten Blutung wurden bei 15 Patienten beobachtet, wobei ein Patient einer Umformung unterzogen wurde, die ihn nicht vor dem Tod durch Nieren- und Leberversagen rettete. Schwere Enzephalopathie war bei 26 Patienten vorhanden, die eine medizinische Korrektur benötigten. Es ist nicht möglich, die Fünf-Jahres-Überlebensrate aufgrund des kurzen Beobachtungszeitraums für Patienten zu schätzen.

Das splenorenale venöse Shunt nach Splenektomie führt zu einer Abnahme des Pfortaderdrucks, ist jedoch mit dem Risiko von intraoperativen und postoperativen Komplikationen verbunden.

Transyugulyarnoe intrahepatischen portosystemischen Shunts ist eine hohe endovaskulären Intervention, positive Ergebnisse auf Verringerung des Drucks in dem Pfortader zu geben, auch bei Patienten mit schweren Aszites und auf einer Höhe von Speiseröhren Krampfadern Blutungen.

Chaly A. Russland,Moskau, st. Park Street, Klinische Erfahrung mit. Diese Methode ist unbedeutend, und deshalb wurde eine Studie über die klinische Wirksamkeit und Sicherheit dieser Technik durchgeführt. Parkovaya st, E-Mail :. Bis heute hat die akzeptierte Norm in der chirurgischen Behandlung von BPH transurethrale Resektion TUR der Prostata ist, aufgrund der hohen Effizienz dieser Technik bei der Befreiung von Blasenausgangsobstruktion und damit verbundener Symptomen, weniger im Vergleich mit offener traumatischer Interventionsoperation, wiederholen, ohne transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar Zunahme Risiko für die Patienten, kürzere Rehabilitationszeit, Reduktion invalidiza-tion Patienten et al.

Transurethrale Resektion der Prostata und ihre Modifikationen in der Form und Verdampfung vaporizi-al Resektion sind herkömmliche monopolare elektrochirurgische Techniken und tragen alle der inhärenten Entfernung von Prostatagewebe technischen Eigenschaften. Die Verwendung einer monopolaren Elektrode diktiert die Notwendigkeit, nicht leitfähige isoelektrische Spülmedien zu verwenden.

Die Wirksamkeit der Hämostase und Gewebeentfernung bei monopolaren Operationen hängt weitgehend von Veränderungen der elektrischen Eigenschaften ab. Gewebeimpedanz, die eine konstante Korrektur der Eigenschaften des zugeführten Stroms oder die Verwendung eines teuren Generators mit konstanter Rückkopplung erfordert. Um diese Mängel zu überwinden, sowie transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar Anzahl der Komplikationen zu reduzieren, die Ergebnisse der Behandlung von Prostataadenom zu verbessern und transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar Indikationen für die operative Behandlung von somatisch belasteten Patienten zu erweitern, war das Ziel, eine neue Richtung in der urologischen Endoskopie - bipolare Chirurgie, die bei der Schaffung neuer Technologie entwickelt wurde - plasma-kinetische Resektion und Verdampfung.

Die neue Technologie beinhaltet die Verwendung von Salzlösungen als Spülflüssigkeit sowie das Fehlen eines Stromflusses durch den Körper des Patienten aufgrund der Anordnung von zwei Elektroden in dem Instrument selbst, anders als bei der TUR, bei der sich die passive Elektrode auf dem Oberschenkel des Patienten befindet. Transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar Artikel bietet eine Transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar der ersten Erfahrungen mit dieser Technik in der klinischen Praxis.

Die Identifizierung des Instruments bewirkt, dass der Generator in einem plasmakinetischen Modus arbeitet, in dem das Energieniveau des Ausgangssignals so gewählt wird, dass der gewünschte elektrochirurgische Effekt für das angeschlossene Instrument Loop oder Parport optimal ist. Zusätzlich wird eine Ausgabe vom Nicht-PK-Typ bereitgestellt, die die Verwendung von herkömmlichen bipolaren chirurgischen Instrumenten ermöglicht.

Der kinetische Plasmateffekt auf das Prostatagewebe wird unter Verwendung der Energie der ionisierten Plasmacorona in einer isotonischen Lösung von Natriumchlorid durchgeführt, die auf der Resektoskopschleife im Resektionsmodus und auf der Kolbenstange im Verdampfungsmodus erzeugt wird.

Die Technologie der plasma-kinetischen Resektion und Verdampfung verwendet die Eigenschaften der elektrischen Leitfähigkeit der Spülflüssigkeit, die normale Kochsalzlösung ist.

Wenn die Leistung in Mikrosekunden eingestellt wird, können zwei Arten der Exposition gegenüber Gewebe eingestellt werden. In der ersten Betriebsart wird die Korona des ionisierten Plasmas über dem aktiven Bereich der Elektrode zur Behandlung von Gewebe erzeugt - die Plasma-Korona ist ein Faktor, der die Verdampfung des Gewebes bewirkt, dessen Produkte mit Spüllösung weggewaschen werden.

Der Bereich der Hochenergieeinwirkung ist aufgrund der Verwendung der Bipolartechnologie in einem begrenzten Bereich des Gewebes lokalisiert.

Vor Beginn der Anwendung der plasma-kinetischen Resektion und Transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar in der klinischen Praxis haben wir eine experimentelle Studie durchgeführt, die darin bestand, die Geschwindigkeit der Gewebeentfernung mit verschiedenen Methoden zu vergleichen. Der Unterschied im Gewicht vor und nach der Exposition, bezogen auf die Dauer seiner Dauer, war der Parameter, den wir bestimmten - die Geschwindigkeit der Gewebeablation.

Die Gewebeentfernung wurde bei einer momentanen Leistung von 80 W im Verdampfungsmodus und 60 W für transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar Resektion mit einer Schleifenelektrode durchgeführt. Alle im Experiment ermittelten experimentellen Parameter entsprechen ähnlichen Parametern, die für die transurethrale Entfernung von Prostatagewebe in der klinischen Praxis verwendet werden.

Patienten im Alter von 60 bis 78 Jahren mit der Diagnose eines Prostataadenoms. Das Durchschnittsalter transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar Patienten betrug 68 Jahre. Bei allen Patienten wurde eine obstruktive Kurve beobachtet. Die letzten drei Parameter wurden nur für Patienten ohne Zystostomadrainagen bestimmt.

Aus der während der Operation verwendeten Waschflüssigkeit wurden Proben genommen, um die Konzentration von Hämoglobin zu bestimmen und das Volumen des intraoperativen Blutverlustes zu berechnen. Die für die Operation benötigte Zeit und die ausgewählten Operationsmodi für jeden Patienten transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar berücksichtigt.

Plasmakinetische Verdampfung wurde durch Schicht-für-Schicht-Verdampfung von Gewebe über den gesamten Umfang der Prostata unter Berücksichtigung der erforderlichen Zeit durchgeführt, die für die Rehydratation von Geweben in der Zone ihres Kontakts mit dem Dampf-Dampf erforderlich ist.

Andernfalls würde eine Schicht aus carbonisiertem verkohltem Gewebe die Wirksamkeit der weiteren Belichtung verringern.

Im Verlauf des Experiments zur Beurteilung der plasmakinetischen Wirkungen auf das Lebergewebe von Schweinen wurden die folgenden Ergebnisse erhalten: Die durchschnittliche Geschwindigkeit der plasma-kinetischen Resektion von Lebergewebe betrug 3,2 Gramm pro Minute. Die durchschnittliche Geschwindigkeit der plasmakinetischen Verdampfung betrug 1,3 Gramm pro Minute.

Die Operationsmodi wurden individuell so gewählt, dass eine ausreichend hohe Geschwindigkeit der Gewebeentfernung bei minimaler Blutung gewährleistet ist. Das durchschnittliche Volumen des intraoperativen Blutverlustes betrug ml. Während der Operation und in der frühen postoperativen Phase enthielten die Waschflüssigkeit und der Urin bei den meisten Patienten eine minimale Menge Blut, was es möglich machte, die Spannung des Urethralkatheters bei der überwiegenden Mehrheit der Patienten nicht anzuwenden.

Transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar exprimierte Transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar, die zusätzliche Manipulationen erforderte, wurde nicht einmal beobachtet. Die durchschnittliche Standzeit des Urethralkatheters bei Patienten ohne Zystostomie transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar 2,85 Tage, bei Patienten mit Zystostomie wurde die Drainage im Mittel nach 2 Wochen entfernt. Bei fast allen Patienten wurde nach der Entfernung des Harnröhrenkatheters die selbstständige Miktion wieder hergestellt, und die dysurischen Erscheinungen waren nach einer subjektiven Einschätzung minimal.

Von den Komplikationen sollte bei zwei Patienten in der frühen postoperativen Phase nach der Entfernung des Urethralkatheters, der zum Zeitpunkt der Kontrolluntersuchung von sich aus gestoppt wurde, eine Harninkontinenz festgestellt werden. Standard-TUR mit der Verwendung einer Schleifenelektrode bietet eine ziemlich schnelle und effektive Entfernung von hyperplastischem Prostatagewebe, aber oft begleitet von einem ausgeprägten intraoperativen Blutverlust.

Die Bedeutung dieses Problems wird durch die Ergebnisse einer Syntheseanalyse von 29 randomisierten klinischen Studien für den Zeitraum von bis belegt, die die Ergebnisse der TURP der Prostata mit anderen, weniger invasiven Techniken vergleichen [5].

Die Schaffung und Verwendung von elektrovaporisierenden Elektroden und Schleifen in der klinischen Praxis sollte diese Nachteile überwinden. Der Verdampfungseffekt Verdampfungseffekt wird transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar Folge des schnellen Anstiegs der Temperatur der intrazellulären Flüssigkeit induziert. Gleichzeitig besteht auch bei einem Leistungsmodus von W kein signifikanter thermischer Schaden in einer Tiefe von mehr als mm, was durch interstitielle Temperaturmessung und klinische Erfahrung bestätigt wird [4, 6, 7].

Somit stellt die Elektrovaporisationstechnik eine Ablation des DHP-Gewebes mit minimaler Blutung aufgrund der Koagulationszone bereit, die entfernt werden soll. Auf der anderen Seite führt die Dehydratisierung von Geweben und das Vorhandensein einer carbonisierten koagulierten Schicht zu einer Verringerung der Effizienz der Elektrovaporisation.

Darüber hinaus transrektalen Ultraschall der Prostata Krasnodar es oft schwierig, die Kapsel und das restliche Gewebe zu unterscheiden, was mit dem Risiko einer Perforation oder des Zurücklassens einer gewissen Menge nicht entfernten Gewebes und eines unbefriedigenden Ergebnisses des Eingriffs verbunden ist. Diese Beobachtungen stützen sich auf Daten von Experimenten zur Wirkung von verschiedenen elektrochirurgischen Techniken auf das Nierengewebe von Schweinen [8].

Unter Verwendung des Ex-vivo-Modells haben M. Michel et al.