Prostatakrebs mit Metastasen ub 10

Prostatakrebs: Operieren oder abwarten?

Prostamol Kapsel analog

Angemeldet bleiben? Letzte Gehe zu Seite: Ergebnis 21 bis 30 von Themen-Optionen Druckbare Version zeigen. Und die Entwicklung geht sicher weiter!

LowRoad Profil Beiträge anzeigen. Registriert seit Dabei wird das auf Lu basierende Verfahren schon recht lange angeboten. Insgesamt wurden 4 und 6 Zyklen bei 33 bzw. Hier beschreiben wir unsere bisherigen klinischen Erfahrungen damit. Zusätzlich Prostatakrebs mit Metastasen ub 10 die Patienten strukturierte Fragebögen über Lebensqualität und Xerostomie Mundtrockenheit.

Es trat keine hämatologische Toxizität vom Grad auf. Grad Xerostomie wurde von allen Patienten erwähnt. Eigenen Anmerkungen Stellt man die beiden Studien nebeneinander, falle Gemeinsamkeiten, aber auch Differenzen auf.

Actrotz deutlich besserem Therapieansprechen! Für mich ist das alles ein schöner Baustein bei der Therapie des Prostatakrebses, aber offensichtlich noch nicht die Lösung.

Hvielemi Profil Beiträge anzeigen. Appenzellerland Beiträge 4. Das S für "stereotaktisch" ist entscheidend: koordinatenbasiert. Der Patient wird also nicht nur mittels aufgemalter Kreuze und Laser- Fadenkreuz so gut wie eben möglich gelagert und mit dümmlichen Anweisungen versorgt, wie die Blase gut voll und den Darm leer zu halten.

Sondern der Tumor z. Dabei orientiert sich das System mit Röntgenbildern je nach Ziel an Knochenstrukturen oder an implantierten Goldmarkern. Dann schiesst es ein Beamlet Strählchen und wartet dann die nächste Gelegenheit ab. Zweck der aufwändigen Übungen ist es stets, den von älteren Radioonkologen so gerne 'verkauften' toxischen Sicherheitsrand wegzumachen.

Damit werden Nebenwirkungen reduziert z. Darmtoxizität oder Therapien überhaupt erst ermöglicht Lungenherde. Die zugehörigen Röntgenplatten sind beidseits der Liege im Boden eingelassen. Goldpantöffelchen steht grad drauf. Über die gekreuzten Röntgenbilder wird die Roboterliege ständig so bewegt, dass der Tumor im Koordinaten-Null des Bestrahlungsroboters gehalten wird, selbst wenn der Patient unruhig liegt. Der Bestrahlungsroboter im Hintergrund selbst arbeitet tumb den Bestrahlungsplan ab, ohne die Patientenbewegung zu kennen.

Die kompensiert ja der Liegeroboter. Prostatakrebs mit Metastasen ub 10 ganze System inkl. Steuerung heisst CyberKnife. Zitat von Hvielemi. Lieber LowRoad, deine Übersetzungen samt eigenen Bemerkungen sind von hohem Wert, nicht nur theoretisch, sondern immer wieder für den Krebsalltag.

Siehe auch Daten, Grafik und Bericht auf myprostate. Grund: Die Betastrahler reichen über einige Millimeter, womit wenig Energie per Strecke abgebaut wird. Sind die Metastasen klein, strahlt viel Energie über das Zielvolumen hinaus und geht verloren oder richtet gar Nebenwirkungen in benachbarten Organen an.

Die rund 11mm Reichweite von Y reichten aus, mir erhebliche Darmprobleme zu verursachen. Lu90 strahlt nur etwa 2mm weit und ist somit deutlich schonender für benachbarte Organe. Mit Lu90 ging es von 5. Da war das PSA bei 2. So habe ich bei einem PSA von nur 4. Dies ohne jegliche Nebenwirkungen im Bereich der Metastasen.

Grund für die frühe Therapie: Actinium gibt es nur alle zwei Monate, und so lange konnte ich nicht warten. Was anderes sind die Nebenwirkungen auf Tränen- und Speicheldrüsen, Nasenschleimhäuten etc. Damit erreicht man wohl die gleiche prozentuale und zeitliche Wirkung wie mit Ac Auch hier gilt: Je kürzer die Strahlenweite im Gewebe, desto mehr Wirkung.

Xerostomie Mundtrockenheit und ausgetrocknete Tränendrüsen sind mit Ac deutlich heftiger, als mit Lu90 oder Y Sonst verwendet Prostatakrebs mit Metastasen ub 10 wie überall das 'mildere' Lu Y90 halte ich aufgrund der hohen Strahlweite und damit Toxizität für veraltet, auch wenn ich damit gute Werte erreichte. Ein Vorteil von Ac für Selbstzahler und Eilige sei trotzdem nicht verschwiegen: In reduzierter Dosis bekommt man das ambulant, ohne teuren Quarantäneaufenthalt.

Prostatakrebs mit Metastasen ub 10 hat Lu 90 den Vorteil, dass es auch Gammastrahlen emittiert, mit denen Prostatakrebs mit Metastasen ub 10 die Bindung im Szintigramm bildlich darstellen kann. Das kann kein anderes Radioisotop. Damit erreicht man wohl die gleiche oder gar bessere prozentuale und zeitliche Wirkung wie mit Ac Ohne Stereotaxie, also Prostatakrebs mit Metastasen ub 10 älteren Maschinen geht es nicht anders.

Deine Therapie hab ich nicht in Frage gestellt. Die Professoren Prostatakrebs mit Metastasen ub 10 das damals Beste gemacht und vor Allem: Sie waren erfolgreich mit ihrer ausgeklügelten Teletherapie.

Ändern kann ich es leider nicht mehr. Hallo Konrad, der Beitrag 25 ist sehr interessant. Sonst habe Prostatakrebs mit Metastasen ub 10 nur von Lu gelesen. Das Atomgewicht von betastrahlendem Lutetium ist natürlichnicht 90 wie bei Yttrium. Gemeint in meiner Empfehlung ist also PSMA-Lu, das, was sich in Deutschland, Australien und zögerlich auch andernorts durchgesetzt hat und was auch in den kommenden Studien der Pharmaindustrie verwendet werden wird.

Erst wenn ein anderer Ligand als PSMA gefunden wird, der spezifisch nur an Krebszellen bindet statt auch an Speicheldrüsen, wird Actinium wieder interessant. Dann gibt es vielleicht doch mal, was ich schon formuliert hatte: "Spritze rein, und gut ist" Konrad. Letzte Gehe zu Seite:. Smileys sind an. HTML-Code ist an. Es ist jetzt Uhr.