Prostata ragt in das Lumen der Blase

Operative Behandlung der Prostata-Erkrankungen

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Klappen der Harnröhre — eine angeborene, seltener erworbene Pathologie, bei der das Lumen der Harnröhre durch die gefalteten Schleimhautbildungen verschlossen ist. Es wird durch Zystourethrographie, Urethroskopie, urodynamische Forschung und Harnröhrenbougierung diagnostiziert. Behandlung durch Operation durch endourethrale oder perineale Elektroresektion von Venengebilden, vor der Operation ist es möglich, eine Entladungszystostomie oder Ureterokutaneostomie anzuwenden.

Selten werden Harnröhrenventilstrukturen bei Mädchen mit adrenogenitalem Syndrom und einer vermännlichten Harnröhre festgestellt. In sporadischen Fällen ist der Schleimhautdefekt erworben und wird bei Erwachsenen gefunden. Abnormal entwickelte Falten können einfach oder mehrfach sein. Die Bildung von abnormalen Klappenläsionen in der hinteren Harnröhre ist mit einer nicht-erblichen Störung der frühen Stadien der Embryogenese des Harnsystems verbunden.

Die genaue Ätiologie dieser Variante der Harnröhren-Dimmerbiogenese ist noch nicht geklärt. Laut Experten auf dem Gebiet der Urologie sind die möglichen Ursachen der hinteren Harnröhrenklappen:. Unter Berücksichtigung der stimulierenden Wirkung von Testosteron auf die Bildung des Urethralkanals bei Jungen ist es möglich, dass die schwangere Frau antiandrogene Hormonpräparate einnimmt. Die Bildung von vorderen angeborenen Urethralklappen ist das Ergebnis derselben Faktoren wie die der hinteren.

In seltenen Fällen werden okklusive Falten der Schleimhäute der bulbären und penilen Harnröhrenregionen erworben und entstehen bei grober Upthrakur der Urethra, gestörter Urethroskopietechnik, Prostata ragt in das Lumen der Blase oder sind das Ergebnis von Hypospadieoperationen. Der Mechanismus der Bildung der hinteren Klappen der Harnröhre ist mit einer unvollständigen Rückbildung der Urogenitalmembran oder einer unpassenden Einführung des Wolfskanals in die Wand der Harnabteilung verbunden.

Bei der Dysontogenese verläuft der Mesonephralkanal nicht in der Rückwand der Urethra, sondern durchdringt seine Vorderwand und bildet Partitionen und Klappen, die den Harnfluss stören. Hypertrophierte Falten, die die Urethra überlappen, treten auch bei unvollständiger Reduktion des Urogenitalbereichs der Kloakenmembran auf.

Die Anomalie wird in der Schwangerschaftswoche gebildet, wenn die primäre Kloake in rektale und urinäre Abschnitte unterteilt ist. In der Woche der Ontogenese, nach dem Beginn der Urinausscheidung durch die Nieren des Fötus, entwickelt sich eine harnblasenartige Harnstauung unterschiedlichen Schweregrades. Bei einer signifikanten Überlappung der Urethra durch die Klappen dehnt sich die Urethra an der Engstelle aus und folglich kommt es zu Harnstauung und Begleiterkrankungen in den oberen Organen der Harnwege.

Angeborene und posttraumatische Vordervenen stellen anatomisch die distale Lippe des breiten Divertikulums der Harnröhre dar, die in das Lumen des Harnröhrenkanals ragt. In Abhängigkeit von der Lage des Defekts sind die Ventile der Harnröhre anterior, in den Bereichen penile oder bulboznyh, und hinten, blockiert das Lumen der Prostata-Teil der Harnröhre.

Die hinteren Ventile werden 10 mal häufiger als die vorderen Ventile erkannt. Entsprechend der Klassifizierung gibt es drei Arten von Heckventilen:. Die Krankheit manifestiert sich normalerweise Prostata ragt in das Lumen der Blase der Kindheit und frühen Kindheit.

Bei erwachsenen Männern mit erworbenen valvulären Läsionen in der vorderen Harnröhre treten nach einem Prostata ragt in das Lumen der Blase, diagnostischen oder chirurgischen Eingriff, Obstruktionssymptome auf. In schweren Fällen mit einer signifikanten Obstruktion der Urethra im Unterbauch wird eine hypertrophierte Blase in Form einer dichten Masse palpiert.

Fieber, Rückenschmerzen, Schüttelfrost, Schwäche werden nur erkannt, wenn die Infektion angebunden ist. Bei schwerer Obstruktion des Wasserlassens wird der komplizierte Krankheitsverlauf bereits in der pränatalen Phase beobachtet.

Es ist Oligohydramnion und Lungenhypoplasie damit verbunden, was zu pulmonaler und systemischer Hypertonie und in den schwersten Fällen Prostata ragt in das Lumen der Blase perinataler Tod des Kindes führt. Neugeborene können aufgrund einer spontanen Perforation der Harnwege Ascites im Urin entwickeln. In der postnatalen Phase kommt es aufgrund einer gestörten Blasenentleerung zu chronischer Harnverhaltung, Überdehnung des Organs, MegaureterHydrofluoronephrose, vesikoureteralem Reflux.

Das Vorhandensein von Harnröhrenventilen Prostata ragt in das Lumen der Blase zur Vermehrung der pathogenen Mikroflora bei, die zur Ursache von Uroinfektionen wird. Bei allen Jungen mit eingeschränkter Urinausscheidung und geschwächtem Urinfluss sollte eine diagnostische Suche nach Prostata ragt in das Lumen der Blase durchgeführt werden. Moderne Screening-Verfahren lassen bereits im Stadium der pränatalen Ultraschalldiagnostik einen Defekt vermuten.

Um Ventile in der Harnröhre zu erkennen, verschreiben Sie solche Tests wie:. Als zusätzliche Methode wird die urethrale Bougierung empfohlen. Die Capitate Bougie passiert leicht den sich verengenden Bereich, aber wenn sie entfernt wird, kann ein Hindernis auf der Ebene der Ventile gefühlt werden. Mit dem verlängerten Vorhandensein des Klappendefektes, der Blasenstentile, werden die Merkmale des Ureter-vesikulären Rückflusses festgestellt. Die Differentialdiagnostik erfolgt mit unspezifischen Entzündungskrankheiten Urethritis, Zystitis, Ureteritis, PyelonephritisStrikturen oder Urethralpolypen, polyzystischen Nierenerkrankungen, chronischen Glomerulonephritiden.

Zur Beurteilung des Zustandes der oberen Harnwege werden Sonographie der Nieren, Harnleiter, Blase, Ausscheidungsurographie, Nephrosynthese, Urinanalyse und biochemische Analyse sowie der nephrologische Komplex herangezogen. Die einzige Methode, um bei Patienten mit Klappenfehlern die normale Durchgängigkeit der Harnröhre wiederherzustellen, ist der chirurgische Eingriff. Die empfohlenen Methoden sind:.

Wenn Komplikationen auftreten, ist die Entfernung des Defekts die erste Stufe der chirurgischen Behandlung. Bei Jungen, bei denen eine Uroinfektion diagnostiziert wurde, wird die Klappenresektion verschoben, bis die Harnwege reorganisiert sind, und Zystostomie und Ureterokutaneostomie werden durchgeführt, Prostata ragt in das Lumen der Blase die Entfernung des Urins zu erleichtern. Bei rechtzeitiger Diagnose und frühzeitiger operativer Entfernung der Klappe wird eine vollständige Erholung beobachtet.

Sekundärprävention ist die Früherkennung von Anomalien in der Harnröhrenstruktur, um Komplikationen zu vermeiden. Das Risiko der Bildung von vorderen Harnröhrenventilen nach Eingriffen an der Harnröhre kann durch sorgfältige Einhaltung der Operationstechnik reduziert werden.

Die vorgeburtliche Diagnose der Anomalie ermöglicht es Ihnen, eine frühzeitige Behandlung zu verschreiben. Bei der Ultraschalluntersuchung auf Hydronephrose, Ausdehnung des Becken-Becken-Systems, Wassermangel und anderen Zeichen, die auf eine schwerwiegende Verletzung der fetalen Urodynamik hinweisen, kann die Frage der Abtreibung gestellt werden.

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