Es tut nicht weh, eine Biopsie der Prostata zu tun

Die Multiparametrische Prostata-Untersuchung und Prostata Biopsie

Schierling bei der Behandlung von Prostata-Adenom

Im Juli 4. Eine zweitmeinung über PSA Wert wurde heute entnommen. Ergebnis erfrage ich morgen Telefonisch. Es ist leider nicht ganz so einfach. Der Wert alleine dadurch verfälscht ist. Er Es tut nicht weh also nicht sehr spezifisch. Ein erhöhter Wert sollte jedoch überprüft Es tut nicht weh.

Ich persönlich würde vor einer Biopsie tut ziemlich weh einmal Abtasten lassen. Dadurch bekommt man schoneinmal einen sehr guten Eindruck. Auch kann man mit bildgebenden Verfahren eine menge machen. Denn eine Biopsie der Prostata kann starke konsequenzen mit sich führen! Hallo Peterparker, danke für deine schnelle Info. Die Aptastung im April war nicht auffälig also normal. Habe mich in Internet schlau so weit das geht gelesen. Wegen der Nebenwirkungen habe ich den 2. Jetzt soll der Wert sogar auf 4.

Was ich anzweifel,deshalb die heutige 3. PSA Bestimmung. Ich habe weder beim Wasser lassen noch sonstige beschwerden. Ich trinke am Tag ca. Bin Nichtraucher,Alkohohl nur selten. War vor 8Jahren 18Jahre Ovolacto Vegetarier. Es ist schon einmal sehr positiv, dass der Tastbefund beim Urologen unauffällig war. Dass keinerlei Symptome und auch ansonsten keine Beschwerden hast ist genauso wie ein gesunder Lebensstil ist ein positiver Faktor.

Sicher ist sicher. Hallo Louis, danke für deine Antwort, werde wohl die Biobsie bei mir machen lassen. Leider bekomme ich den neuen PSA Wert erst morgen. Werde das davon abhängig machen, was ich Tun werde. Ich bin einfach unsicher bei den Nebenwirkungen. Die Biopsie selber war nicht schlimm, aber das warten auf das Testergebnis war noch mal ein Stress. Man möchte ja am liebsten sofort wissen, was los ist. Danke das du mir noch mal geantwortet hast und mir die Daumen drückst.

Geht es deinem Vater inzwischen wieder Gut? Ich werde dich und die Anderen auf dem laufenden halten. Guten Tag mause Bernd. Möchte auch noch dazu was sagen.

Bin schon operiert. Mein Biobsie ergebnis war im April Von 6 Stanzen so nennt Es tut nicht weh die Gewebeentnahme waren bei mir leider zwei Positiv. Na gut, schlecht mein PSA Wert war auch 20, Hatte aber keinerlei Beschwerden. Habe mich rasch zur OP entschieden,denn sonst hält man den Seelischen Zustand nicht mehr aus. Was ich eigentlich sagen wollte war : Mein Urologe hat mir das mit der Biobsie erklärt und es war auch so!

Nämlich Schmerzfrei! Hat max. Jetzt bin ich froh den Krebs los zu sein. Nur die Potenz ist nach einer Total Op nicht mehr herzu stellen. Bin "erst" 68 J. Wünsche Dir viel Kraft u. Nicht den Mut verlieren,ja?! Sorry an alle habe mein PSA verlauf nicht weiter zur verfügung gestellt. Das einholen einer 2. Meinung bracht mich nicht weiter. Also am Heute am Morgen rufe ich da an.

Hallo, Bernd. Ja,tu das,ruf an! Mir ging es mit dem OP Termin so u. Mein Urol. Nur ich hätte so lange Blut u. Wasser geschwitzt,ich glaub ja noch! Ansonsten war u. L G v Werner. Hallo Werner, danke für deine Anteilname. Werde Morgen noch abwarten und dan anrufen. Wie gesagt,für negativen Befund drücken Dir viele hier bestimmt die Daumen. Ich sowieso! Alles Gute. Bei dem Schock vergass ich zu Fragen in welchem Stadium mein Krebs sich befindet.

Das habe ich gerade per Fax nachgeholt. Mir wurde die operative Entfernung der Prostata Radikale Prostatektomie empfolen. Den Patologischen Befund habe ich hier vorliegen. Aber schlau werde ich da nicht raus. Der Dr. Guten Tag Bernd. Meine Anteilnahme hast Du auf jeden fall.

Aber siehe es eine Biopsie der Prostata zu tun als gute Anteilnahme,denn bei mir waren es v. Denn man entfernt somit den Krebs auch radikal. Es tut mir aber auch leid ,weil ich nachgeschaut Es tut nicht weh wie alt Du bist. Auf jeden Fall habe auch ich mit 68 ein psychisches Problem, denn nicht nur die Kontinenz ist eine Biopsie der Prostata zu tun wieder zu üben, sondern auch das Erektionssymtom fällt ganz weg.

Das ist doch sehr viel wichtiger. Dazu könnte ich aber später mal was sagen wenn es soweit ist. Wo ich sehr dankbar bin ,ist, ich konnte meine Muskel für den Harnleiter schon direkt nach der Op benutzen. Weil ich durch längere Eine Biopsie der Prostata zu tun - Gymnastik wegen Bandscheibenvf. Eine Biopsie der Prostata zu tun genau diese Übungen lernt man in der Reha. Ich laufe ohne Vorlagen rum,gehe spazieren ,kegeln usw.

Nur ein paar Tröpfchen kommen unkontroliert wenn ich unverhofft die Bauchmuskel anspanne. Warst Du auch schon zum Syntigramm machen? Da wird der ganze Körper abgescannt, ob evtl. Knochen schon befallen sind. Wird mit Radioaktivem Mittel in der Blutbahn getestet.

Tut aber nicht weh,ehrlich! Nur wenn dieser Befund negativ ausfällt ,hast Du wieder eine bessere Chance den Krebs bekämpft zu haben. Weil Du sagst eine Biopsie der Prostata zu tun dem Patolog.

Befund ganzt Du nix anfangen! Gebe Dir den guten Rat : wenn Du zum Arzt u. Ich konnte bald nichts mehr lesen u. Wollte nur noch zur OP u.