Erektion kann sein, ob nach der Entfernung der Prostata

Prostatakrebs – das sollten Sie wissen - hillebrander.de

Als. Behandlung von Prostatitis

Foren Neue Beiträge Ob nach der Entfernung der Prostata durchsuchen. Was ist neu Neue Beiträge Letzte Aktivität. Anmelden Registrieren. Was ist neu Suche Suche. Nur die Titel durchsuchen. Suche Erweiterte Suche Neue Erektion kann sein. Foren durchsuchen. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst. Es gab keine nennenswerten Probleme und auch das Sexleben war gut und ohne Hilfsmittel machbar. Dann der Schock: Der Krebs ist zurück und nun geht es an die Prostata AbschabungFolgen des geplanten Eingriffs sollen zumindest ED und Verlust der Ejakulation sein, weiteres ist noch nicht absehbar.

Was seltsam ist, und es wurde mir auch von Bernhard als widersprüchlich benannt, der operierende Professor sprach auch vom Verlust des sexuellen Verlangens bzw Triebs als solches, der ja eigentlich im Kopf entsteht im Lustzentrum.

Mein Freund ist jetzt erstmal ziemlich entmutigt und hat sich zurückgezogen, um das Ganze zu verarbeiten. Hallo Anji, schau mal hier: prostata. Hallo Anji, erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! Deine Schilderung an sich erscheint mir etwas merkwürdig. Hat der Urologe tatsächlich von " Abschabung " gesprochen?

Hast Du die Werte seines Tumors? Ein Tumor der Prostata wird aufgrund von radiologischen Untersuchungen und einer Biopsie in die Werte " T ", " N " und " M Erektion kann sein eingeteilt und nach dem Ergebnis der Biopsie noch in den so genannten " gleason score ". Danach und mit Einbezug des Gesamtzustands, des Alters und dem Therapiewunsch des Patienten selbst, rchtet sich dann auch die Behandlung, ob operiert, oder bestrahlt wird. Oder kontrollierend abgewartet wird. Ein Testosteronentzug, der die Libido sehr mindern würde, wird aber eigentlich nur in sehr fortgeschrittenen Stadien gemacht.

Deshalb ist diese Aussage tatsächlich verwirrend. Zuletzt bearbeitet: 5. Mai Guten Morgen und danke für die Antwort, leider nein, das Arztgespräch hat er alleine wahrgenommen. Hallo Anji, ohne die oben genannten Werte, oder zumindest nähere Angaben zur Ausbreitung des Tumors und zur Therapie kommen wir aber hier keinen einzigen Schritt weiter. Klar sollte aber sein : Ein Prostata - Karzinom wird nicht abgeschabt. Sprach der Arzt von einer OP, war also wohl entweder die Biopsie gemeint, die VOR einer eigentlichen Operation gemacht wird, oder die OP selbst gemeint, dann ist aber bereits eine Biopsie gemacht worden.

Eine Operation, die ja die Entfernung der Prostata bedeutet, wird aber gewöhnlich nicht mit zusätzlichem Entzug des Testosterons kombiniert. Also die bisherigen spärlichen Infos ergeben keinen Durchblick, durch den man auch nur das Geringste abschätzen kann, was bei Deinem Freund operiert und therapiert wird.

Ein ruhiges und offenes Gespräch ist da die Erektion kann sein Möglichkeit, um Durchblick zu gewinnen und ja letztlich auch für Dich und Deinen Freund wichtig. Er kann Erektion kann sein Krebserkrankung in einer Beziehung ja nicht ausschweigen! Da Du schreibst, dass Dein Freund mit seiner Blasenkrebserkrankung sehr offen umgeht, stehen die Chancen, dass er Dir auch jetzt etwas mehr Auskunft über die erneute Krebserkrankung gibt, doch hoffentlich recht gut.

Vielleicht muss Dein Freund, als Betroffener, erst mal ob nach der Entfernung der Prostata mit dieser Nachricht klar kommen. Das Gespräch war gestern nachmittag, Erektion kann sein Info bekam ich am frühen Abend per Tele, seitdem spricht er kaum noch mit mir.

Werte oder so etwas habe ich nicht, er sagte, entweder würde der Eingriff über die Harnröhre gemacht und er sei Tage im KH oder falls es nicht ginge, dann doch OP und er sei länger im KH. Köhrmann in Mannheim geht, wo das gemacht wird und er meinte, das wäre einer der besten Urologen und würde schon wissen, was das Beste sei. Hallo Anji, na, dann ist das Gespräch und die traurige Nachricht des Professors ja noch " ganz frisch " und Dein Freund muss erst mal selber damit klar kommen.

Vielleicht ergibt sich sich ja am Wochenende eine Gelegenheit für ein ruhiges Gespräch. Solltest Du dabei sogar die oben genannten Werte erfahren, wüssten wir weitaus genauer, was da los ist.

Eine solche. AHT wird aber gewöhnlich erst Erektion kann sein weit fortgeschrittenen Stadien gemacht. Also, wie Du siehst, ohne nähere Infos kommen wir hier leider nicht weiter. Hallo Andrea, schau mal hier: prostata. Um antworten zu können musst du eingeloggt sein. Teilen: E-Mail Link. Angebote und Sponsoren.

Neueste Themen. Neu hier? Oktober Antworten: 1. Potenzstörung durch exzessiven Pornokonsum. Neu hier Vorstellung Gestartet von Hoinzi 4.

Oktober Antworten: 8. Neueste Beiträge. Androskat wirk nicht mehr Zuletzt: Josch Gestern um Uhr. Moin Zuletzt: Josch Gestern um Uhr. Sexualtherapie Zuletzt: Andrea Dienstag um Uhr.

Statistik des Forums. Themen 8. Diese Seite empfehlen. E-Mail Link. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.

Ob nach der Entfernung der Prostata du dich ob nach der Entfernung der Prostata auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Erfahre mehr