Differenziertes Adenokarzinom der Prostata

23 Das würde Robert Franz tun, wenn er Prostatabeschwerden hätte. Video 23

Prognosen der Prostata

Abmelden Abmelden Registrieren. Zum Inhalt. Adenokarzinom der Prostata Moderations-Bereich. Im histolog. Geplant ist die radikale Prostatektomie. Eine 2. Meinung haben wir noch nicht eingeholt. Gibt es Fragen, die wir noch stellen differenziertes Adenokarzinom der Prostata Da wir grenznah zur Schweiz-Basel- wohnen, wäre eine empfohlene Klinik zur Op.

Danke fürs Lesen Gruss,Elke. Nur war ich damals erst Jahr Alt und hatte damals kein PK- Wissen. Altersgruppe bis Nach meiner selbst gemachten Erfahrung würde ich folgendermassen vorgehen: Anlegen einer PK — Differenziertes Adenokarzinom der Prostata, sämtliche bisherigen Untersuchungsbericht Kopien bei den Ärzten verlangen um mitreden zu können!

Eine Zweitmeinung würde ich mir auch dort in der Tumorbiologie einhohlen. Die vorgesehene OP ist mir zu voreilig Eine Differenziertes Adenokarzinom der Prostata müsste von einem erfahrenen Operateur durchgeführt werden der Nerven schonend operieren kann!

Eine weitere Option ist eine Hormon Behandlung, die ich der Strahlen Therapie vorziehen würde um eine starke Waffe nicht voreilig zu verschiessen! Ziel jeder Therapie ist die Entwicklung zu verhindern, Hormonrefrektär zu werden und dass Metastasen entstehen!

Um euch einen besseren Durchblick im Medizin Dschungel zu erarbeiten habe ich nachstehenden Medizinische Erklärungen aufgelistet! Donald Gleason, wird als Summe zweier zahlen, der Gleason- Grade, angegeben, z. Der Differenzierungsgrad sagt etwas aus über differenziertes Adenokarzinom der Prostata Entwicklungsstufe des Tumors im Ausgangsgewebe. Damit ist aber nichts darüber ausgesagt, wie weit die Prostata tatsächlich befallen ist. Die genaue Einstufung kann erst nach der OP am Operationspräparat vorgenommen werden!

T bezeichnet die Tumorausbreitung in der Prostata und ihrer direkter Umgebung N steht für die Zahl und Lokalisation der befallenen Lymphknoten und M benennt Auftreten und Lokalisation von Fernmetastasen in anderen Organen. Auflage Ähnliche angaben können deshalb nicht als unrichtig taxiert werden. Wichtig zu wissen ist, dass ein Ultraschallbild eine geringe Aussagekraft hat. Bei erhöhten Tumormarker u.

Nicht Kassen Pflichtig! Werd erstmal viel Zeit zum Einlesen und Verstehen brauchen. Hoffe,ich darf dann mit meinen Fragen kommen. Erstmal wirklich danke Lieben Gruss, Elke. Dass das Biopsiematerial zu einem 2. Gutachter sollte, sagt einem halt auch kein Arzt. Dafür ist es jetzt wahrscheinlich zu spät,bzw. Habe fälschlicherweise CT geschrieben. Es findet ein MRT statt. Auf diesen Bildern müssten doch, falls vorhanden, auch Metastasen sichtbar sein-oder erst ab einer gewissen Grösse?

Ebenso doch auch ein evtl. Lieben Gruss, Elke. Ein Kapseldurchbruch ist darauf ganz sicher erkennbar. Ob Metastasen im unmittelbaren Umfeld der Prostata sichtbar werden, da bin ich mir nicht ganz sicher. Liebe Grüsse, Markus. Werde da u. Liebe Grüsse, Elke. Befund am Lass bitte mal hören wie es gelaufen ist mit dem Befund.

Toi, toi, toi und liebe Grüsse Markus. Gruss, Elke. Für den Urologen sprechen alle Befunde für ein lokal eingegrenztes Ca. Er sieht somit beste Chancen für differenziertes Adenokarzinom der Prostata kurative Vorgehensweise. Ganz klar regelhaft abgrenzbare Organkapsel. Ebenso auch kein 2. Differenziertes Adenokarzinom der Prostata vom Biopsiematerial.

Befund veranlassen. Somit steht die Entscheidung meines Vaters. Ganz lieben Dank für die zahlreiche Hilfe. OP am Ich denke, die Entscheidung ist sicher richtig. Vor allem ist der Differenziertes Adenokarzinom der Prostata bekannt und damit auch eine gewisse Unsicherheit aus dem Weg geräumt.

Hätte gerne mehr abgeklärt bzw. Der TU war begrenzt,die Ärzte sprechen von geheilt. Mein Vater ist wohlauf,gut tat ihm auch die AHB. Der aktuelle PSA-Wert ist bei 0. Ich möchte mich nochmals für all die Hilfe hier bedanken.

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